Gesundheitsstatus

Unser Betrieb wird seit 1998 regelmäßig serologisch auf PRRS untersucht, wobei keine seropositiven Tiere entdeckt werden konnten.

Weiters nimmt unser Betrieb an dem seit 1999 in ganz Österreich durchgeführten Rhinitis atrophicans Untersuchungs- und Sanierungskonzept für Herdebuch- und Vermehrungsbetriebe teil, auch hier wurden keine R.a. positiven Tiere gefunden.

Seit 2003 Rhinitis-Zertifizikat damit zeigen wir das uns der Gesundheitsstatus ein echtes Anliegen für uns und unsere Kunden ist.

Die bisher zusätzlich durchgeführten Untersuchungen, die zB für Exporte gefordert sind, bestätigen einmal mehr den hervorragenden Gesundheitsstatus unserer Herde und überzeugen unsere Kunden nicht nur in Österreich, sondern ermöglichen uns auch dauerhafte Exporte nach Deutschland, England, Frankreich, Italien, Kroatien, Lettland, Rumanien, Russland, Slowenien, Spanien,Thailand, Tschechien, Ungarn und Zypern.